✔ Transparente Preise
✔ In ca. 20-30 Minuten vor Ort
✔ 24 Stunden erreichbar

Landesinformationen zu
Niedersachsen

Verbände, Behörden usw ...

Standort

Suchen

Transparente Preise

Bei uns gibt es keine versteckten Kosten und Sie können in keine Preisfalle tappen.

Informationen über Niedersachsen


Gegründet wurde das Land Niedersachsen 1946 und dennoch steckt das Land voller Geschichte.

Im Jahr 9 vor Christus fand im heutigen Kalkriese, bei Bramsche eine vernichtende Schlacht zwischen germanischen Stämmen und römischen Legionen statt, welcher einen weiteren Einmarsch der Römer in Germanien stoppte.

Nach dem Dreißigjährigen Krieg wurde 1648 im Rathaus von Osnabrück der Westfälische Frieden geschlossen und leitete eine neue politische Ordnung innerhalb Europas ein.

Niedersachsen ist ein Land der Vielfalt und Idylle. Von Rad- und Wanderwegen entlang von Flüssen oder in Heidegebieten zum sommerlichen Badespaß an der Nordsee und dem Vergnügen im Winter im höher gelegenen Harz bietet Niedersachsen absoluten Wohlfühl-Urlaub.

Bundesland

Finden Sie einen Notdienst in Ihrer Umgebung

Schnell und einfach.

Standort

Suchen
Landeshauptstadt

Die Landeshauptstadt Hannover


Hannover als Landeshauptstadt von Niedersachsen zählt circa 530.000 Einwohner und liegt somit unter den 15 größten Städten Deutschlands.

Durch das größte Messegelände der Welt und die dort, seit 1947 stattfindende Hannover Messe, sowie die CeBit ist Hannover eine auch international bekannte Großstadt.

Neben dem Messegelände bietet die Stadt, die an der Leine gelegen ist viele Sehenswürdigkeiten und touristische Highlights. Unter anderem zum Beispiel einen der noch wenigen weltweit bestehenden Barocken Gärten: Die Herrenhäuser Gärten. Seine Geschichte geht zurück bis 1666, zum Calenberger Herzog Johann Friedrich. Zu den Herrenhäuser Gärten gehört ebenfalls das, nach dem zweiten Weltkrieg zerstörte und wieder aufgebaute Schloss Herrenhausen. Dieses wurde 2013 wiedereröffnet.

Das Schloss Marienburg bietet Ihnen einen Ausflug in das höfische Leben des 19. Jahrhunderts. Noch heute ist das Schloss im Familienbesitz und fast die gesamte Inneneinrichtung ist noch erhalten. Sie können Touren durch das Schloss buchen und so Geschichten zum Schloss und der Familie erfahren. Erleben sie das romantische Lebensgefühl von Schloss Marienburg auf dem Marienberg.

Die im 14. Jahrhundert erbaute Marktkirche befindet sich im Zentrum der Altstadt von Hannover und ist mit seinen idyllischen Gassen und einladenden Cafés, sowie den historischen Fachwerkhäusern eine der Sehenswürdigkeiten von Hannover.

Der Notprofi-Blog

Verfolgen Sie immer neue Beiträge zu Themen rund um Notdienste.

Autorenbild

Kim Großam 01.11.2018

Schlüsselfinder App

Blogeintrag Startbild

Autorenbild

Jonas Dietzeam 24.10.2018

Bewegungsmelder einstellen

Blogeintrag Startbild

Autorenbild

Adrian Nordloham 17.10.2018

Lichtschacht Sicherung

Blogeintrag Startbild